Gratulation an Willi Muth

Die Sensation ist Perfekt. Willi Muth (FDP) wird Bürgermeister von Mühltal!

Riesig ist die Freude in der Fraktion, dass ihr langjähriger Vorsitzender sich gegen starke Kandidaten von CDU und SPD hat durchsetzen können. Die FDP stellt in Mühltal den einzigen liberalen Bürgermeister, der auch als FDP-Kandidat aufgetreten ist.

Das Wahlergebnis war außerordentlich knapp. Sicher war es auch ein glücklicher Gewinn. Die FDP-Fraktion ist sich darüber im Klaren, dass vor allem die Person Willi Muth gewählt wurde – neicht weil, sondern obwohl er für die FDP-antritt. Die Wähler wollten diesmal einen von hier, einen den sie kennen und vertrauen.  einer, der in den letzten Jahrzehnten in unterschiedlichen Funktionen die Kommunalpolitik effektiv, menschlich und vor allem ohne Freund-Feind-Denken beeinflusst hat.

Die Nachfolge im Fraktionsvorsitz der Mühltaler FDP-Fraktion tritt Frank Werthmann an, der seit über 45 Jahren Mitglied der FDP ist. Willi Muth bleibt weiter Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Mühltal.